01.jpg02.jpg03.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg

Vernetztes Denken - das lernten die Auszubildenden der VELDENER Präzisionstechnik GmbH aus Vilsbiburg. Bei einem zweitägigen Azubitraining in Trausnitz bei Regensburg konnten alle 19 Auszubildenden der VELDENER ihre Teamfähigkeit bei der Lösung verschiedener Aufgabenstellungen unter Beweis stellen. Neben Kooperationsaufgaben und Spielen wurde eine GPS-Schnitzeljagd im Wald durchgeführt.

 

Dabei standen nicht nur das gegenseitige Kennenlernen und die Kompetenz-erweiterung in den Bereichen Kooperation und vernetztes Denken im Vordergrund, sondern auch der Spaß.

 

Begleitet wurden die Nachwuchskräfte von den beiden Ausbildern Frau Evelyn Schmidhuber und Herrn Jürgen Horvath.

 

Durch den Bezug zur Praxis im Unternehmen, den der Leiter des Azubitrainings mit den zu lösenden Aufgaben darstellte, können die Auszubildenden das Gelernte -Teamwork und Kooperation - gut im Ausbildungsbetrieb einbringen.

 

Ausflug der Auszubildenden der Veldener Präzisionstechnik GmbH